Sonstiges

Ruhige See

"Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft." (Wilhelm Busch)

Hilfsangebote

In dringenden Fällen ist die Telefonseelsorge rund um die Uhr kostenfrei erreichbar: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.

Psychotherapeut/inn/en in Ihrer Nähe und umfassende Informationen rund um das Thema "Psychotherapie" finden Sie unter: Therapie.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

In eigener Sache

Habe studiert, ach, HTML und CSS, um diese Seite basteln zu können. Zugegeben, der optische Eindruck ist recht hausbacken, aber mir ist wichtig, die Gestaltung der Webseite jederzeit selbst aktualisieren zu können. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit einmal einen Workshop in Webdesign.

Eine Weile habe ich mich darum bemüht, der neuen deutschen Rechtschreibung zu folgen, was sich aber als außerordentlich umständlich und zeitaufwändig für mich herausgestellt hat. Daher bin ich auf die mir (einigermaßen) vertraute alte Rechtschreibung (DUDEN 1980) zurückgekommen und habe auch das gute alte "ß" zurückgeholt. Rechtschreibfehler werden daher zuhauf zu finden sein.

Im übrigen bin ich mir mittlerweile darüber klar geworden, daß diese Website nicht fertig werden wird, im Sinne einer endgültig abgeschlossenen Arbeit. Die Zahl der offenen Enden könnte womöglich mit der Zeit noch wachsen, so ist es mir unlängst durch den Kopf gegangen. Was auf meiner "To Do" - Wunschliste ganz oben steht ist der "Oberton-Gesangsworkshop".

Literaturhinweise

Dahlke, Ruediger
Reisen nach Innen, Geführte Meditationen auf dem Weg zu sich selbst; Wilhelm Heyne Verlag, Taschenbuchausgabe 12/2003, Copyright 1995 by Heinrich Hugendubel Verlag, Kreuzlingen/München, ISBN 3-453-87430-7
Dilling, H./ Mombour, W./ Schmidt, M. H.
Internationale Klassifikation psychischer Störungen, ICD-10, Kapitel V (F); Klinisch-diagnostische Leitlinien/ Weltgesundheitsorganisation; Verlag Hans Huber; Bern, Göttingen, Toronto, Seattle; 2., korr. Auflage 1993, ISBN 3-456-82424-6
Föllmi, Danielle und Olivier
Die Weisheit des Buddhismus Tag für Tag Knesebeck, München 2003, Deutsche Erstausgabe, ISBN-10: 3-89660-188-1; (Anm.: Dieses Buch hat statt einer Seiten- eine Datumsangabe (ohne Jahr))
Fromm, Erich
Haben oder Sein, Deuscher Taschenbuch Verlag, München 1979, 16. Auflage 1987, ISBN 3-421-01734-4
Jung, C. G.
Wirklichkeit der Seele, Rascher & Cie. A.-G., Verlag, Zürich 1934, 5.-7. Tausend., Psychologische Abhandlungen, Band IV
Krenn, Stephanie
Und mein Herz singt, Hieros- Verlag, Dortmund 1998, 1. Auflage, Gebete und Gedanken im Lichtkreis der Liebe, ISBN 3-9806535-0-1
Russell, Bertrand
Eroberung des Glücks, , suhrkamp taschenbuch 389, 18. Auflage 2012, Copyright by George Allen & Unwin Ltd., London 1930, ISBN 978-3-518-36889-3
Saus, Wolfgang
Oberton singen, Das Geheimnis einer magischen Stimmkunst, Buch und CD, Traumzeit-Verlag, Schönau im Odenwald 2004, ISBN 3-933825-36-9
Schmidt, R.F., Hrsg.
Grundriss der Neurophysiologie, Springer-Verlag, Berlin Heidelberg New York 1971, 5. Auflage 1983, ISBN 3-540-11926-5
Scott, Walter
Rob Roy, © Editorial Planeta, S.A., 1987, para la presente edición, Córcega, 273-277, Barcelona (España), ISBN 84-320-9079-4
Stevens, John O.
Die Kunst der Wahrnehmung, Übungen der Gestalttherapie, Chr. Kaiser Verlag, München 1975, 4. Auflage 1978, ISBN 3-459-01011-8
Tolkien, John Ronald R.
Der kleine Hobbit, , dtv junior, München 1974, Copyright by George Allen & Unwin Ltd., London 1937, ISBN 3-7903-0133-7
Vollmer, Gerhard
Evolutionäre Erkenntnistheorie: angeborene Erkenntnisstrukturen im Kontext von Biologie, Psychologie, Linguistik, Philosophie u. Wissenschaftstheorie , S. Hirzel Verlag, Stuttgart 1980, 2. unveränderte Auflage, ISBN 3-7776-0366-X
Watzlawick, Paul
Anleitung zum Unglücklichsein, , R. Piper & Co. Verlag, München 1983, 6. Auflage 1983, ISBN 3-492-02835-7